Biohof Ohrndorf
Biohof Ohrndorf

Unsere Tiere

Die Kühe

 

 

 

35 Mutterkühe mit Nachzucht und Zuchtbullen leben bei uns aus auf dem Hof,  insgesamt sind es immer zwischen 55 und 65 Tieren. Die Herde besteht zum größten Teil aus Fleckviehkühen, es gibt aber auch noch ein paar ältere Kühe der Rasse Limousin.

 

Die Kühe sind von Mai bis Oktober/ November draußen auf der Wiede und können dort zusammen mit ihren Kälber fressen, laufen, spielen, etc.. Die restliche Zeit des Jahres befinden sich die Kühe auf dem Hof im Stall, dort stehen ihnen Liegeboxen, Strohboxen und genügend Futter und Wasserplätze zu Verfügung. Gefüttert werden unsere Kühe nur mit eigen erzeugter Grassilage, Maissilage, Heu und Mehl aus unserem Getreide.

 

Die Kälber haben den Winter über im Stall die Möglichkeit sich in den Kälberstall zurück  zu ziehen um dort frisches Heu und Mehl zu geniesen.

Druckversion | Sitemap
© Anna Ohrndorf